Mittwoch, 30. Dezember 2009

明けましておめでとうございます



Werter Leser dieses Blog, ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes お正月 o-shōgatsu und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010, das Jahr des Tigers!

明けましておめでとうございます

Was man auch immer von Astrologie halten mag, hier einige Infos zum Jahr des Tigers:

Am 14. Februar 2010 beginnt das chinesische Jahr des Metall Tigers. Während das Jahr 2009 vom trägen Büffel dominiert wurde, der Zähigkeit, Disziplin und Geduld verlangt, sprüht das Jahr des Metall Tigers nur so vor Energie und Abenteuerlust. Entsprechend unruhig werden die Zeiten sein, die da auf uns zukommen. So manche emotionale Achterbahnfahrt ist zu erwarten und so manche riskante Transaktion wird uns in Aufregung versetzen. Aber wer mit Risikofreude ausgestattet ist und turbulente Abwechslung liebt, wird das Jahr des Tigers schätzen. Zum Mut und der Verwegenheit des Tigers gesellt sich noch die Schärfe des Elements "Metall", was die Unruhe unterstreicht und ihr eine heftige Note verleiht. Sturm ist also angesagt! Es kann durchaus zu radikalen Entscheidungen kommen, im positiven Sinne zu mutig entschlossenem Durchgreifen und Umsetzen. War 2009 ein gefühlter Monsun ist 2010 ein schneidender Polarwind.

Ni-Tombo

1 Kommentar:

  1. Nun, Sturm gab es ja tatsächlich. Xynthia wütete an manchen Orten ja ziemlich heftig.
    Aber ganz abgesehen davon: Wirklich toller Blog, der sich sehr gut liest und inhaltlich wirklich fasziniert. Danke für die viele Mühe!

    AntwortenLöschen