Sonntag, 17. Januar 2010

Historische Tameshigiri Bilder

Einige Leser des Blog baten mich, weitere historische Tameshigiri Bilder zu veröffentlichen. Wir sehen hier die "Väter" des zeitgenössischen Tameshigiri bzw. des Tatami-Cutting.



Rikugun Toyama Gakko Ni Te,
Nahkampftraining in der Toyama Militär Akademie im Jahr 1940



Nakamura Sensei schneidet Kesa




Nakamura Sensei schneidet Kesa



Nakamura Sensei führt im ALter von 88 Jahren Tameshigiri aus.
Quelle: "The Hiden Budo & Bujutsu Magazine"



Tishishiro Obata, der Begründer des Shinkendo.
Quelle: " Shinkendo Tameshigiri - Die Schwertkampfkunst der Samurai;
Toshishiro Obata; Verlag J.R. Ruther; ISBN 978-3-929588-14-9"


Hier sind noch einige historische Bilder aus japanischen Quellen. Die Art und Weise der Darstellung, Aufzeichnung und auch Beschreibung, zeigt deutlich mit welcher Akribie der Schwerttest in den alten Tagen durchgeführt wurde. Es handelte sich hier nicht um ein wildes Herumhacken, noch wurde dies als Spektakel durchgeführt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen