Sonntag, 13. Juni 2010

Impressionen vom Japantag 2010 in Düsseldorf

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten ca. 700.000 Menschen den Japantag in Düsseldorf. Neben vielen Ständen mit Speisen, Büchern, Manga, Lackarbeiten, Kunsthandwerk etc. waren natürlich auch die Sportler auf der Sportbühne, der Kyudo Verein Neandertal e.V. und die Samurai Truppe "Takeda" vertreten. Die vielen Cosplay Darsteller schufen ein sehr buntes Bild. Am Abend gab es das gewohnte spektakuläre Feuerwerk über dem Rhein.

Auf die Bilder klicken zum Vergrößern!

Bilder der Iaido Vorführung des Hakushinkai Düsseldorf e.V. mit Seitei Iai, Koryu und Tachi Uchi no Kurai.

 






Bilder der Vorführung des Kenzankai Dojo Köln. Zur Freude einiger gab es hier auch eine Tameshigiri Vorführung.











Bilder der Kyudo Vorführung des Kyudo Verein Neandertal e.V. mit vielen schönen und eleganten Frauen, es war (nicht nur deshalb) eine Augenweide!








KYUDO Vorführung auf dem Japantag 2010 in Düssseldorf.


Bilder aud em Lager der Samurai Truppe Takeda.




Cosplay Darsteller. Einige müssen in ihren Kostümen sehr gelitten haben, die hier nicht.





Im nächsten Jahr gibt es wieder einen Japantag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen