Mittwoch, 10. November 2010

Datenbank der EKF für die Dan-Grade im Kendo - Iaido - Jodo

Die European Kendo Federation (EKF) führt eine interessante Webseite auf der sich auch auf die Datenbank mit den Dan-Graduierungen.
Leider ist diese Datenbank nicht in allen Einträgen aktuell. Einige Personen fehlen völlig, andere haben noch sehr alte Graduierungen in den Datensätzen.

Was das Iaido anbelangt, so sind wohl vom Verband einige Prüflinge nicht an die EKF geliefert worden. Nun wenn sich keiner drum kümmert, muss man es halt selbst machen, wie so oft!

Hier die Anleitung:

Die Seite der EKF erreicht man so: EKF


Dort klickt man auf Countries und landet hier:


Dann Doppelklick auf "Germany" und man landet hier (für die ganz eiligen hier der Direktlink):


Dann hier klicken: "click here to see the list of Germany persons" und man landet auf dieser Seite:


Nun den gewünschten Namen eingeben.

Wenn man trotz erfolgreicher Dan-Prüfung im Kendo, Iaido oder Jodo nicht erscheint oder mit dem falschen Dan-Grad auftaucht, empfehle ich eine feundliche Email mit einer Kopie der Dan-Urkunde (einfach abfotografieren), Angabe wann und wo man welche Prüfung in welcher Sportart für welchen Dan erfolgreich abgelegt hat und noch angeben welcher Verband zuständig ist.

Diese Email entweder an Dieter Hauck oder an den Webmaster der European Kendo Federation (EKF)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute von der EKF sehr nett und hilfsbereit sind. Aber wie gesagt, eigentlich ist es die Aufgabe des jeweiligen Verbandes die Daten zeitnah zur Verfügung zu stellen und diesen prozess zu verifizieren.

.

Kommentare:

  1. Schön, dass Euch unsere Seite gefällt und jeder ist eingeladen, seinen Eintrag zu checken. Mails für updates bitte nicht an die EKF, sondern an den nationalen Verband ( mailto:info@iaido.de ).
    Die EKF macht nur ausnahmsweise in der Übergangsphase updates! LG Dieter Hauck

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Euch unsere Seite gefällt und jeder ist eingeladen, seinen Eintrag zu checken. Mails für updates bitte nicht an die EKF sondern an den nationalen Verband (info@iaido.de oder info@dkenb.de ). Die EKF macht nur in der Übergangsphase ausnahmsweise Einzelupdates. LG Dieter Hauck

    AntwortenLöschen
  3. Update: Jetzt gibt es schon auf der HOME-page einen link "Person Grades"...noch einfacher! Dieter Hauck

    AntwortenLöschen