Montag, 6. Dezember 2010

Ausstellung: "Samurai Art of War - Samurai Fashion" in Moskau

Für diejenigen meiner Leser die auch mal Ausstellungen besuchen die weiter weg sind:

Samurai Art of War - Samurai Fashion

«Art of War -The weapon and an armour of Samurais» — ein einmaliges interaktives Austellungsprojekt, das die Kultur der japanischen Samurai in all seiner Komplexität präsentiert.



Das Ziel dieses Projekts ist es der Welt die komplexe Welt der Samurai, die tapfere Krieger, Poeten und inspirierte Künstler waren, die jederzeit bereit waren ihr Leben höheren Idealen zu opfern.


Es werden sowohl Waffen als auch Rüstungen, wie auch Stücke des täglichen Lebens ausgestellt. Neben meisterhaften Klingen, Kunstwerken der Teezeremmonie und Kalligraphien finden sich viele interessante Kunstwerke.

Die Ausstellung befindet sich im neuen Vetoshny Art Center, einen Steinwurf vom Roten Platz entfernt. Am 15. Dezember öffnet die Sonderausstellung "1001 and One Kimonos".

Adresse:
13-15 Vetoshny Per.
Moskau
Tel: +7 980-8994
Tel: +7 903 682 2196
Auf der Rückseite des Kaufhaus "GUM"
Metro: Pl. Revolutsil
Geöffnet von 11:00 - 23:00 h
Katalog auf zwei DVDs zu je RUB 200,- (in Russischer Sprache)
Museumsshop vorhanden

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen