Dienstag, 1. Februar 2011

Unglaubliche Grazie

In den Kommentaren zu einem englischsprachigen Artikel über Tameshihiri, der in Kürze hier in deutscher Übersetzung erscheinen wird, habe ich einige Links gefunden die ich dem geneigten Leser nicht vorenthalten will.


Welch Grazie, ich habe lange nichts Vergleichbares gesehen! Leider erlaubt YouTube bei diesem Film die Einbettung nicht. Also bitte den Link anklicken. Es lohnt sich. Das ist übrigens koreanisches Haidong Gumdo.

Ganz anders hier, bei diesem koreanischen Schwerttanz:



Da können sich so einige hochgraduierte "Schwerttänzer" was von abgucken!

Aber wie so oft, ist es auch die Art der Darbietung. Bei Wettkämpfen und Prüfungen habe ich schon oft beobachten dürfen, dass eine elegante und ästhetische Lady viel eher Gnade in den Augen des Komitees findet. Verständlich, ich sehe auch lieber schöne Dinge!


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen