Donnerstag, 3. März 2011

Shuko Jisshu - "Bögen, Pfeile und Köcher des Alten Japan"

Ein sehr interessantes, Werk für all jene, die an schönen Quellen zum japanischen Bogenschiessen interessiert ist, das "Büchlein": Bows, Arrows and Quivers of Ancient Japan



Bows, Arrows and Quivers of Ancient Japan
Autor: W.M. Hawley, mit einem Vorwort von Burton Sherman.
US$ 29,95 zzgl. Versandkosten
"Die in diesem Büchlein enthaltenen Informationen stammen aus den beiden Bänden mit dem Titel "Yumi und Ya" aus dem alten japanischen "Shuko Jisshu", das ungefähr um 1700 als Enzyklopädie der Japanischen Künste veröffentlicht wurde. Diese beiden Bände behandeln die Künste, von denen erwartet wurde, dass ein Samurai mit ihnen vertraut war. Es zeigt sehr detaillierte Illustrationen von Bögen, Pfeilen, Köchern und Pfeilspitzen bestimmter berühmter Krieger, sowie andere damit in Beziehung stehende Utensilien.
Das Shūko-Jyusshu (oder Shūko-Jisshu, 集古十種)" ist das "Bilderbuch" das in der Mitte der Edo-Zeit veröffentlicht wurde."

 Einige Impressionen:







Erhältlich ist das "Büchlein" bei "Valley Martial Arts" in den USA.
Bestelllink




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen