Freitag, 30. Dezember 2011

明けましておめでとうございます


Nigihayami Kohakunushi (Haku) aus "Chihiros Reise ins Zauberland (千と千尋の神隠し)" 

Werter Leser dieses Blog, ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes お正月 o-shōgatsu und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2012, das Jahr des Drachen!

 明けましておめでとうございます

Was man auch immer von Astrologie halten mag, hier einige Infos zum Jahr des Drachen:

Am 23. Januar 2012 beginnt das Jahr des Drachen 辰, genau genommen das des Wasser-Drachen 壬辰 (rénchén) und endet am 9. Februar 2013. Dann erwartet uns am 10. Februar 2013 das Jahr der (Wasser-) Schlange.

In Asien gilt der Drache traditionell als Glücksbringer! Im vergangenen Jahr des weiblichen Metall-Hasen haben wir viel darüber lernen dürfen wie wichtig es ist, in kritischen Zeiten füreinander da zu sein. Nun erwarten uns aufregende Zeiten und wir sind aufgefordert die Ärmel hochzukrempeln und ehrgeizige Projekte in Angriff zu nehmen - Aufbruchsstimmung. Der Durchbruch, von dem wir träumen, ist jetzt möglich! Wer in großen Maßstäben denkt und sich gern darstellt, hat nun Rückenwind.

Nicht kleckern, sondern klotzen ist in diesem Jahr die Devise! Im Jahr des Wasser-Drachen ist alles eine Nummer größer: Geschäfte gehen leichter von der Hand und kühne Pläne und Konzepte lassen sich jetzt besser umsetzen. Ein gutes Jahr für Geschäftsgründungen und Eheschließungen. Aber auch wenn das Jahr des Wasser-Drachen das Geldverdienen leicht macht und für Wohlstand steht, sollten wir nicht vergessen, dass unter seiner Regentschaft alles größere Ausmaße annimmt - also auch unsere Fehler und falschen Entscheidungen! Das bedeutet aber auch, dass das Jahr des Wasser-Drachen für Überraschungen sorgt: Naturkatastrophen, Unruhen und Revolten werden uns weiterhin beschäftigen. Grundsätzlich steht dieses Jahr jedoch für Glück und Wohlstand!




 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen